fbpx

Bröselei

Corporate Design | Webdesign

Broeselei_Big

Corporate Design

Corporate Identity – Logo Gestaltung | Branding | Webdesign

Über die Bröselei

„Schon vor 2000 Jahren lehrten die philosophisch-spirituellen Schriften Indiens die Kunst gesunder Ernährung und ihrer heilenden Wirkung auf den Menschen. Eine Haltung, die wir in der bröselei leben. Was wir unseren Gästen bieten möchten, geht weit über den guten Geschmack hinaus. Wir sind erst dann so richtig zufrieden, wenn wir in den Gesichtern unserer Gäste das feine Lächeln eines geöffneten Herzens sehen.“ Mehr über die Bröselei erfährst du hier.

Das Motto der Bröselei

„Man isst nur mit dem Herzen gut.“

Das Konzept

Das Branding der Bröselei vermittelt von Beginn an vier Schlagwörter: schlicht, reduziert, weiblich und handgemacht. Genau deshalb wurde das erarbeitete Signet mitsamt dem Schriftbild analog, also händisch, erstellt und in weiterer Folge digital weiterverarbeitet. Durch den handgemachten Schriftzug ist es möglich Weiblichkeit und Reduktion zu transportieren. Reduziert auf das Wesentliche. Der aquarellierte, nicht geschlossene Kreis rund um das Schriftbild betont durch seine Form, Farbgebung und Struktur außerdem nochmals das handgemachte und die Schlichtheit des Erscheinungsbildes. Durch die schriftliche Erweiterung der Worte „vegan, bio, glutenfrei“ werden außerdem die Kernpunkte der Gerichte im Lokal nochmals verdeutlicht.

„Ernährung bedeutet für mich nähren auf allen Ebenen: Körper, Geist und Seele.“ Diesen Satz sagt Aleksandra über ihre Einstellung zum veganen Lebenstil und genau diese Einstellung möchte sie auch in der Bröselei ihren Gästen vermitteln. Das visuelle Erscheinungsbild lädt die Gäste nicht nur zum Verweilen und Gustieren ein, sondern spricht auch ihren Körper, Geist und ihre Seele visuell an, was vor allem durch die handgemachte Art des Arbeitens und Farbgebung hervorgehoben wird.

Im Detail

  • Logogestaltung & Branding
  • Definition der Firmenfarben
  • Erarbeitung von diversen Drucksorten unter Beachtung der Corporate Identity
  • Webdesign

Webdesign

Auch beim Webdesign lag das Hauptaugenmerk auf einer reduzierten und klaren Darstellung aller wichtigen Informationen. Der User bekommt durch einen simplen und selbstredenden, aber liebevollen und ansprechenden, Website-Aufbau die Möglichkeit ganz einfach durch die gesamte Seite geleitet zu werden. Kurze, prägnante Texte gemischt mit farbvollen, anregenden Bildern und klaren, grafischen Elementen unterstreichen die Reduktion auf das Wesentliche.

Broeselei_Webauftritt_webdesign
Aktualisierung…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.